Montag, 8. Dezember 2008

Jetzt gehts los

Dies ist das erste Posting in Schöner Knipsen.
Die Idee hinter diesem Blog ist es, Tips und Tricks zum Fotografieren zu geben - in einer Form, die mensch auch als Anfänger versteht. Also für alle, die einfach gerne knipsen und ohne großen Aufwand zu besseren Fotos kommen wollen. Ohne sich erst durch Fotokurse mit Kapiteln wie "die Optik" oder gar "die Physik" kämpfen zu wollen.

Denn eigentlich sind die meisten Fotokurse und -bücher ja verkehrtherum geschrieben: erst gibt's dröge Theorie und dann vielleicht noch ein paar Anwendungsbeispiele. Hier gehts genau andersrum: ich gehe von konkreten Situationen aus in denen man knipsen will und zeige dann, wie man ein besseres Bild erreichen kann. Und nebenbei erfährt man noch, warum das funktioniert.

Also, Gut Licht!